Kontakt
News

März 2023 – Vegane Prophylaxe?

„Werden bei der professionellen Zahnreinigung tierische Produkte eingesetzt?“ Mit dieser Frage wurde Dr. Reithmayer 2014 das erste Mal konfrontiert. Eine eingehende Recherche ergab schließlich, dass beispielsweise Zahnseide in der Regel mit Bienenwachs beschichtet ist und Trägerstoffe von Polierpasten Gelatine enthalten. Zudem wurden vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zugelassene Arzneimittel in Tierversuchen getestet.

Um den Veganern unter den Patienten Zahnmedizin ohne tierische Produkte anbieten zu können, hat Dr. Reithmayer sein Behandlungskonzept neu durchdacht. Im Interview erklärt er, was Sie von einer veganen professionellen Zahnreinigung und von den weiteren veganen Alternativen in seiner Praxis erwarten dürfen.

Zum Interview mit Dr. Reithmayer »