Kontakt
Leistungen

Gesunde und schöne Zähne fürs Leben

Kinderzahnheilkunde

In der Kindheit wird der Grundstein für die Mundgesundheit im Erwachsenenalter gelegt. Daher sind regelmäßige Vorsorgetermine schon frühzeitig angeraten. Doch in der Kinderzahnheilkunde ist uns nicht nur eine fachgerechte Kariesprävention wichtig – durch eine zugewandte und einfühlsame Betreuung möchten wir auch erreichen, dass Kinder dem Zahnarztbesuch von Anfang an mit positiven Gefühlen gegenüberstehen.

Kinderzahnheilkunde im Überblick:

  • Für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren stehen vor allem Besuche zur Kontrolle der Zahn- und Kieferentwicklung auf dem Programm. Außerdem können unsere jungen Patienten die Praxis bei diesen Terminen ganz in Ruhe kennenlernen.
  • Für Patienten von sechs bis 18 Jahren erstellen wir ein bedarfsgerechtes Vorsorgeprogramm auf Basis der individualprophylaktischen Leistungen der Krankenkassen. Hierzu zählen z.B. altersgerechte Erklärungen zum Zähneputzen sowie die Fissurenversiegelung.
  • Zeichnen sich Zahn- und Kieferfehlstellungen ab, überweisen wir Ihr Kind auf Wunsch gern zu einem erfahrenen Kieferorthopäden innerhalb unseres Experten-Netzwerks.